Willkommen
Shows
Biographie


                 

Mein Name ist Sabine Schwarzlose, ich bin Schauspielerin und Sängerin. Und stehe bereits seit meinem sechsten Lebensjahr auf der Bühne. Zunächst - ganz klassisch - im Kinderballett, später dann auf der Opernbühne als Eleve und im Bewegungschor, schließlich nach der Schule der Wechsel zum gesprochenen und gesungenen Wort. Mein Repertoire reicht vom klassischen über das moderne Sprechtheater bis zu Kinderstücken - und musikalisch vom Chanson über Musical bis zur Oper/Operette. Dank dieser Spannbreite passe ich in keine Schublade...leider oder Gott sei Dank?!                                                     

Wenn man mich fragen würde, was mein größtes Talent ist, würde ich sicher sagen: Mein komödiantisches...jedenfalls sagt man mir das immer wieder - und in der Tat, ich bringe das Publikum ausgesprochen gerne zum Lachen.  Am meisten interessieren mich an jeder neuen Rolle, die ich spiele, die zwiespältigen Aspekte...wo steckt die Angst der Figur, wo die Schattenseiten, aber auch: Wo sitzt das Herz, die Seele, woraus bezieht sie ihren Charme, ihre Magie...wenn es mir gelingt, den inneren Kampf zwischen den "guten" und den "schlechten" Seiten transparent zu machen, dann habe ich schon viel geschafft...und wenn ich dann dieser Person auch noch Humor abgewinnen kann, wenn sie also beginnt, zu "menscheln" und zur Identifikationsfläche zu werden, dann befriedigt mich das sehr.

Meine große Leidenschaft gilt dem Musiktheater im allerweitesten Sinne. Überall da, wo Genre-Grenzen übersprungen werden, sowohl musikalisch als auch textlich, fühle ich mich am wohlsten. Das zeigt sich auch bei meinen aktuellen Produktionen BERLINER DIVEN 1 und 2, in HEISSES BLUT UND KALTER KAFFEE , der Hommage an Marika Rökk, einem Zwei-Personen-Theaterstück, bei denen ich – nach AN EVENING WITH MARLENE D. und DIVAS SIND FÜR IMMER – auch erneut am Textbuch mitgeschrieben habe.                                                        

Ein Video gibts bei:  

http://www.youtube.com/watch?v=s3TBq-eD07E&feature=youtu.be                                                                                       

Wenn Sie mehr über meine Tätigkeit als Sprecherin wissen möchten, besuchen Sie meine Sprecherseite bei bodalgo mit Hörbeispielen: http://www.bodalgo.com/de/voices/sabine-schwarzlose/

Bei Facebook:

https://www.facebook.com/sabine.schwarzlose

Auf den nächsten Seiten findet Ihr eine ausführliche Biographie sowie Info-Material zu meinen Shows.

Kontakt: s-schwarzlose@t-online.de    


Alle aktuellen Fotos von dieser Seite stammen von Daniel Sonnentag